Dienstag, 29. September 2020

Wie melde ich mein Kind erstmalig bei itslearning an?

 

Über die Schule erhält Ihr Kind zwei Briefe aus dem Bildungsministerium: Einer enthält den Benutzernamen, der nicht änderbar ist und für die gesamte Schulzeit Ihres Kindes gültig ist, der andere enthält ein Initialpasswort, mit dem Sie bzw. Ihr Kind sich einmalig anmelden muss.

Die Plattform erreichen Sie über den folgenden Link: https://cloud.schule-mv.de

Nutzen Sie bitte für die Erstanmeldung nicht den „alten“ Edge-Browser oder den Internet Explorer!

Bitte beachten Sie unbedingt die Anleitung zur erstmaligen Anmeldung. Sie finden die Anleitung hier.

 

Die Erstanmeldung hat nicht geklappt, was nun?

 Bitte probieren Sie zunächst die folgenden Schritte:

  1. Überprüfen Sie mithilfe der Anleitung, ob Sie alle Schritte genau befolgt haben.
  2. Falls Sie während der Passwortänderung eine Fehlermeldung erhielten, die Benutzerdaten seien ungültig, so kann es sein, dass Sie die Passwortregeln nicht eingehalten haben oder das neue Passwort dennoch akzeptiert wurde.
  3. Leeren Sie den Browser-Cache der Seite, indem Sie an einem Windows-Rechner die Tastenkombination Strg + F5 oder an einem Mac-Rechner die Tastenkombination CMD + R drücken.
  4. Probieren Sie, sich mit dem neuen Passwort anzumelden, auch wenn die Passwortänderung angeblich fehlgeschlagen ist.
  5. Klappt auch dies nicht, wenden Sie sich an Herrn Juhnke oder Herrn Wilke. (E-Mail: schule.ferdinandshof@web.de) Geben Sie bitte unbedingt den Benutzernamen mit an!
 
 
 Nach der Anmeldung erhalte ich die Meldung "Ihr Passwort ist abgelaufen und muss erneuert werden. Warum? Was ist zu tun?
  
Das gewählte Passwort für die Cloud-Plattform hat nur eine begrenzte Gültigkeit. Nach einem Jahr muss das Passwort erneuert werden. Folgen Sie den Schritten 6 bis 8 der . Beachten Sie, dass das neue Passwort nicht dem alten Passwort entsprechen darf. 
 
Egal was ich probiere, ich kann mich definitiv nicht (mehr) einloggen. 
 
 Bitte wenden Sie sich an Herrn Juhnke oder Herrn Wilke und geben Sie unbedingt die dabei angezeigte Fehlermeldung sowie den Benutzernamen mit an. Er wird Ihre Anfrage an den Support weiterleiten und sich melden, sobald es Neuigkeiten gibt.
 
 
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
 
Der Benutzername (8-stellige Zahlenkombination) kann in der Schule bei Herrn Juhnke erfragt werden. Das Passwort kann momentan nur über den Support des Landes zurückgesetzt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Herrn Juhnke oder Herrn Wilke; Sie werden Ihr Problem an den Support weiterleiten und sich melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
 
 
 Ich habe meine Zugangsdaten vergessen und meine Briefe mit dem Initialpasswort sind unauffindbar.
  
Der Support kann veranlassen, dass Ihnen neue Zugangsdaten zugesandt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an Herrn Juhnke oder Herrn Wilke (schule.ferdinandshof@web.de).
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, wir freuen uns auf eure Meinungen und Hinweise!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.